Donnerstag, 6. März 2014

2 Pullover und 1 Jacke

So zur Abwechslung traue ich mich mal Pullover und ne Jacke zu stricken.

Den ersten den ich angefangen habe soll so wie ein Islandpullover gestrickt werden.
Habe mich dabei für diese Wolle entschieden = Merino plus von Lang Yarns, gekauft im Wollcafe.

Der zweite Pullover wird ein Raglan von oben ( RVO )

Dafür stricke ich mit der Wolle MARLA von Schoeller + Stahl
Für den RVO gibt es HIER eine gute Seite, auch diese Seite ist gut.
Dann gibt es noch eine Facebookgruppe RVO.
Wer lieber ein Video ansehen möchte über den RVO ist bei eliZZZa gut aufgehoben.
Teil 1,   Teil 2,   Teil 3,   Teil 4 und Teil 5
Man sollte vielleicht Teil 3 zuerst ansehen, da wird gezeigt wie man einen Raglan berechnet.

Mein drittes Projekt soll eine Jacke werden. (hoffentlich wird das auch was)
Diesmal habe ich mich für die Wolle Lett Lopi entschieden.

Werde bald noch Fotos machen und hier zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen